HAZ-Artikel vom 08.06.2021
08. Juni 2021
Redakteurin Bärbel Hilbig und Fotograf Tim Schaarschmidt von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung haben Gartenplanerin Cathrin Arndt zu Kunden und in den Wildbienenschaugarten des Naturfreundehauses begleitet und berichten!

27. Februar 2020
Wie gestalte ich meinen Garten als Oase für Flora, Fauna & Mensch? Lassen Sie sich inspirieren mit einfachen Mitteln zum Artenschutz beizutragen...

21. Februar 2020
Die Auftaktveranstaltung des BUND zu seinem Projekt „Wildbienen fliegen auf Niedersachsen“ lockte am 19.02.2020 viele Artenschützer und Interessierte ins Landesmuseum Hannover um Wildbienenexperte Dr. Paul Westrich zu erleben.

26. August 2019
Freiraumplanerin (Dipl.-Ing.) Anna Cathrin Arndt aus Coppenbrügge gestaltet "summende" Wohlfühl-Oasen für Mensch und Tier. Im Interview mit der DEWEZET erzählt sie wie sie dazu kam und worauf es für die Insekten ankommt.

17. Juli 2019
Vortrag von Cathrin Arndt im Bienenhaus der Waldimkerei Schaumburg gibt Einblicke in die Welt der Wildbienen und wie diese konkret verbessert werden kann. Für blühende, artenreiche Gärten wie Oasen! Auch die Presse berichtet...

12. Juni 2019
Das Gartenfestival Herrenhausen 2019 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Bei bestem Wetter tummelten sich in meinem Summenden Garten auf der großen Wiese des Georgengartens Bienen, Hummeln und Libellen. Auch die Hannoversche Allgemeine kam zum Schauen und berichtet...

26. Mai 2019
Ein "totes" Kiesbeet im Vorgarten der Auferstehungsgemeinde Hannover-Döhren und Seelhorst wird zu einem lebendigen Duft- und Kräutergarten. Blühend bunt und lecker duftend - nicht nur für die Bienen!

27. April 2019
Gärtnerei "Cottage-Stauden" begeistert Pflanzenliebhaber mit einer vielfältigen Staudenauswahl, vor Ort in wunderschönem Gartenambiente kultiviert und präsentiert!

02. April 2019
Die Versöhnungskirche Havelse in Garbsen bei Hannover will die "Schöpfung bewahren" und lässt Taten folgen! In einer Gemeinde-Aktion wurde eine Wildblumenwiese für Wildbienen und Schmetterlinge angelegt und der Eingangsbereich mit einer insektenfreundlichen Staudenpflanzung verschönert.

15. März 2019
Die Heinz Sielmann Siftung lud am 13.03.2019 Experten und Interessierte ins Landesmuseum Hannover ein. In sechs Vorträgen und einer abschließenden Diskussion ging man der Frage nach: "Ausgesummt - sind unsere Bienen noch zu retten?"

Mehr anzeigen