Referenzen - eine Auswahl


Niedersächsische Staatskanzlei,

Hannover

("Bienengarten")

 

Samtgemeinde Ahlden,

Ahlden

(Wildbienenflächen Friedhöfe)

 

Naturfreundehaus,

Hannover

 (Wildbienen-Schaugarten)

TUI Deutschland GmbH,

Hannover

 


Ev.-luth. Auferstehungs-gemeinde Hannover-Döhren u. Seelhorst

 


Vorgarten -

Hannover - List

 


Privatgarten -

Barsinghausen

 


Privatgarten -

Gehrden

 


Urban Gardening-Projekt - Vorgarten der Lebenshilfe Langenhagen - Wedemark gGmbH

 


Privatgarten -

Hameln - Groß Berkel

 


Privatgarten -

Hessisch-Oldendorf

-Fischbeck

 


Privatgarten -

Coppenbrügge

 


Ev. Versöhnungskirchen-gemeinde Havelse,

Garbsen

 


Praxis für Physiotherapie

- Hessisch-Oldendorf

-Fischbeck

 


Privatgarten -

Hessisch-Oldendorf

-Fischbeck

 


GBA - Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit mbH, Langenhagen

 


SEMEDA GmbH,

Bad Bodenteich

 


Privatgarten,

Hannover-List

 


Privatgarten,

Rheda-Wiedenbrück

 


Schneckenresistentes Staudenbeet,

Coppenbrügge

 

 


Private Imkerwiese,

Grünberg

 

 


Privatgarten,

Celle

 

 


Vorgarten,

Rinteln

 

 


Reiterhof,

Bad Gandersheim

 


Smukalski GmbH,

Guben



Lesen Sie folgend, was Kunden zu meiner Arbeit berichten....

Ich freue mich, wenn Sie hier Ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit mir anderen mitteilen. DANKE!

Kommentare: 7
  • #7

    Heike Franke (Sonntag, 04 April 2021 11:22)

    Sonntag, 04.04.2021

    Ich hatte den Wunsch meinen seit 25 Jahren bestehenden Garten naturnaher und insektenreicher umzugestalten. Mir fehlten einfach die Ideen und auch das Fachwissen. So habe ich mich an Cathrin Arndt gewandt. Ich komme aus Melle, für Cathrin war es überhaupt kein Problem die weitere Anfahrt auf sich zu nehmen ,um sich vor Ort bei uns einen Überblick über den bestehenden Garten zu verschaffen. Das fand ich vorab schon großartig. Dann das Treffen vor Ort. Cathrin s besonnene Art hat mir gleich gefallen. Sehr strukturiert wurde der Gartenrundgang vorgenommen. Vor Ort kamen bereits Ideen und Vorschläge, die auch meinen Vorstellungen entsprachen. Die dann folgenden Planungen und auch Zeichungen, die dann als Mail folgten ,waren sehr übersichtlich und für mich als Laie sehr verständlich und umsetzbar. Wir haben eine größere Rasenfläche ca. 80 qm in eine Blühwiese umgewandelt. Ferner sind noch bienenfreundliche Stauden und Pflanzen für Kübel dazugekommen. Ich bin Frau Cathrin Arndt sehr dankbar sie als Gartenexpertin an meiner Seite zu haben. Ich darf sie bei allen weiter aufkommenden Fragen kontaktieren. Das finde ich sehr beruhigend und gibt einem ein gutes Gefühl, da ich nur bedingt Kenntnisse habe und Unsicherheiten bestehen, ob dieses oder jenes gelingt.

    Dafür sage ich herzlich Danke.

  • #6

    Rike (Donnerstag, 11 Juli 2019 11:12)

    Cathrin Arndt hat bei uns die Vorplanung unseres gerade entstehenden Gartens im Neubaugebiet übernommen.
    Vielen Dank für die intensive Arbeit und den tollen Entwurf. Wir fühlten uns sehr verstanden und sehr gut beraten, obwohl wir doch eigentlich eine unlösbare Aufgabe für unseren Familiengarten gestellt haben: etwas Sichtschutz, aber dennoch Ausblick, pflegeleicht, aber viele Blüten und bienenfreundlich, gepflastert, aber irgendwie auch nicht gepflastert usw.

    Vielen Dank für den tollen Vorentwurf

    Rike und Familie

  • #5

    Beate Ullmann (Samstag, 08 Juni 2019 17:18)

    Ich stand vor der Entscheidung, den vermoosten und verunkrauteten Rasen aufbereiten zu lassen oder nach Alternativen zu suchen, als eine Bekannte mir von Frau Arndt erzählte. Frau Arndt hat, auf Grundlage meiner Wünsche, Alternativen und Vorschläge unterbreitet! Der Rasen ist weg, stattdessen blühen begehbarer Thymian, ungiftige Stauden und Kletterrosen in meinem katzenfreundlichen Garten.
    Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und Frau Arndt ist absolut zuverlässig, unermüdlich bemüht und sympathisch.
    Im März haben wir nach den Vorarbeiten gepflanzt, jetzt wächst und blüht schon alles beachtlich und ich freue mich auf das, was noch kommt!
    Noch einmal herzlichen Dank, Frau Arndt!

  • #4

    Sue Sheehan (Samstag, 28 April 2018 08:22)

    Die Zusammenarbeit mit Cathrin war wunderbar, Kreativ, Zuverlässig! Danke dafür. Mein Garten hat definitiv gewonnen und ich freue mich auf die Bienenfreundliche und Schneckenresistente Stauden!

  • #3

    Familie Trüller (Sonntag, 18 Februar 2018 15:11)

    Wir lernten Frau Arndt kennen als wir uns mit dem Gedanken trugen aus einem waldähnlichen Grundstück mit einer kleinen Wiese einen Standort für einen Bienenwagen mit bienenfreundlicher Bepflanzung und einer kleinen Sitzecke anzulegen. Von Anfang an fühlten wir uns in den richtigen Händen, denn Frau Arndt besprach mit uns die örtlichen Gegebenheiten, die wir per Google-Map noch präzisieren konnten. Auch mögliche Pflanzen besprachen wir bei dieser ersten und einzigen Begegnung. Dann gab es unsererseits lange Verzögerungen, da wir einige Bäume beseitigen mussten, die nicht im Einklang mit unseren Plänen standen. Zwischenzeitlich stimmten wir uns immer wieder mal per Mail ab, es gingen Fotos und Entwürfe in beiden Richtungen und man merkte, dass wir Fortschritte machten - auch wenn diese nicht in der Landschaft sichtbar waren. Mittlerweile haben wir einen so schönen Plan erhalten, dass wir es nicht erwarten können den ersten Pflanzabschnitt anzugehen. Die Pfosten für einen Wildschutzzaun - das Grundstück liegt im freien Feld -, den wir lediglich um die Jungpflanzen errichten wollen, sind schon in der Erde. Wie gesagt, wir können es kaum erwarten ...
    Die Arbeit mit Frau Arndt hat von Anfang an Spaß gemacht, sie hatte unendliches Verständnis für unsere vielen Änderungswünsche und versorgte uns mit allen fehlenden Informationen - egal ob es dabei um bienentauglich, schatten- oder sonnenliebende Pflanzen, giftig oder essbar ging. Wir bedauern es schon ein wenig, dass zumindest die Planungsphase jetzt um ist - aber ich denke, wenn die Realisierung im Gange ist tauchen, wie bei vielen baulichen Maßnahmen, die von Laien durchgeführt werden, wieder Fragen auf, mit denen wir uns gerne wieder an unsere bekannte Adresse wenden werden.
    Vielen Dank, Frau Arndt, wir werden Sie gerne weiterempfehlen!

  • #2

    Wolfgang Kribbe (Freitag, 16 Februar 2018 15:36)

    Als große "Fans" von blütenbesuchenden Insekten war schnell klar, dass unser Garten nicht dem typischen deutschen Standard-Garten (Rasen, Koniferen) entsprechen soll. Unser Leitgedanke war ein
    Garten, der möglichst wenig Pflege benötigt und eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebensräumen (Teich, Trockenmauer, Staudenwiese) für unsere tierischen Mitbewohner bietet.
    Cathrin Arndt hat sehr zuverlässig und geduldig unsere Ideen in eine durchführbare Planung umgesetzt und den Bauprozess organisatorisch und beratend bis zur Fertigstellung des Gartens begleitet.
    Dafür an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank!

  • #1

    Melany Ratsak (Samstag, 20 Januar 2018 13:30)

    Das ist nicht nur eine großartige Idee, die unbedingt sinnvoll ist in dieser immer insektenärmer werdenden Zeit, sondern auch ein ganz besonders wichtiges Konzept der Gartengestaltung. Cathrin Arndt weiß durch ihre sehr freundliche und besonnene Art, die Wünsche der Gartenbesitzer mit zahlreichen Ideen, viel Herzblut und Kreativität in die Realtität umzusetzen und zaubert bunte Vielfalt, wo vorher Eintönigkeit herrschte.

    Mein Garten ist jetzt umso schöner und reicher an Diversität, das nicht nur die zahlreichen Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Schwärmer und viele andere Insekten, sondern auch zahlreiche Vögel hier voll auf ihre Kosten kommen.
    Im Garten zu sein, war vorher schon ein großes Hobby. Nun ist es ein Fest, und ich fühle mich durch die Ideen und Impulse durch Cathrin Arndt beschenkt und inspieriert.
    Ganz lieben Dank nochmal.

Ich bedanke mich herzlich für die Zusammenarbeit und Ihre Worte!