Wildblumenwiese angelegt!

Gemeinschaftlich für die Bienen-                              WILDBLUMEN-ANSAAT-AKTION!

Unter dem Motto "Schöpfung bewahren" trafen sich am 30.03.2019 tatkräftige Gemeindemitglieder der Versöhnungskirche Havelse in Garbsen: Auf guten 100 qm wurde gefräst, gejätet, gesät, gewalzt und gewässert. Zusätzlich wurde im Eingansbereich ein insektenfreundliches Staudenbeet gepflanzt, um schon in Kürze für Bestäuber und Menschen bunte Blüten darbieten zu können.

Damit übernimmt die Kirchengemeinde eine Vorbildfunktion und wird hoffentlich viele Menschen aus ihrem Umfeld für die vielen Vorteile einer "wilden" Blumenwiese begeistern.

Die bestehende Nisthilfe wird erneuert und zusätzlich ein Bodennistplatz für Wildbienen eingerichtet.

Im Sinne der Umweltbildung soll zukünftig eine Info-Tafel aufgestellt werden, um Passanten und hoffentlich auch den Kindern der gegenüberliegenden Grundschule etwas vom Nutzen der Blütenvielfalt näher zu bringen.

Möglich wurde die Aktion dank großem ehrenamtlichem Engagement, zahlreichen Spenden und der Unterstützung durch Hannover summt! GROßARTIG!

Ein SUMMENDER GARTEN mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0